#1 Gutes Mittel gegen Hautunreinhaiten von Gerde 31.10.2020 15:22

avatar

Hi
In letzter Zeit habe ich immer öfter Hautunreinheiten. Ich weiß nicht, ob es vom Tragen der Maske ist oder ich an irgendeinem Vitaminmangel oder so leider, aber es nervt mich einfach, da ich eigentlich immer sehr reine Haut hatte.
Kennt ihr vielleicht ein wirklich gutes Mittel, welches helfen kann?? Ich habe einige Produkte für unreine Haut probiert aber sie helfen mir nicht.
LG

#2 RE: Gutes Mittel gegen Hautunreinhaiten von Andrea 01.11.2020 13:34

avatar

Das gleiche Problem habe ich auch und es bringt mich zur Verzweiflung. Es kommt definitiv von der blöden Maske, denn meine Haut war auch immer rein ohne irgendwelche Makel. Damit habe aber nicht nur ich zu kämpfen, sondern viele meiner Freundinnen auch, sie klagen auch über Pickel im Bereich, wo das Gesucht von der Maske verdeckt wird.
Ich habe auch Pflegeprodukte für unreine Haut ausprobiert von Nivea, Loreal und Balea, aber es gab überhaupt keinen Effekt, die Pickel kommen wieder.
Seit kurzem nehme ich allerdings Chlorella Pressling, die mir von einer Kosmetikerin empfohlen wurden. Sie meinte, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel richtig gut bei unreiner Haut hilft und seitdem sieht der „Maskenbereich“ :) auf meine Gesicht etwas besser aus.

#3 RE: Gutes Mittel gegen Hautunreinhaiten von Scarlett59 14.11.2020 13:53

avatar

Vielleicht schaut ihr mal was das für Masken sind, die ihr benutzt. Es sind aufgrund von Maskenmangel Anfang des Jahres so viele dubiose unsaubere Produkte auf den Markt gekommen. Da ich im Arbeitsschutz tätig bin weiß ich dass es da einiges gibt was nicht auf den EU markt gehört.
Sind es selbst genähte? Wenn ja, nicht mit Weichspülern waschen. Einfaches Waschmittel reicht. Auch kein Desinfektionsmittel oder so ein Zeug benutzen. Die können der Haut echt übel mitspielen.
Ich wasche meine nur mit normalen Waschmittel. Und immer schön auf 60 grad.
Stoffmasken sind auch noch ein Problem wenn sie aus Kunstfasern sind. Besser ist reine Baumwolle.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz