#1 wo seid ihr? von luise 07.04.2020 21:05

avatar

hallo ihr lieben,
ich vermisse gartenfreak64, icebbear, sammy53, andi, curry, woody, gudrun, hase und alle die früher online waren. war lange nicht im forum. es ging mir nicht so gut. nun möchte ich wieder öfters hier sein. vielleicht antwortet mir jemand auf meine frage. liebe grüße und bleibt alle von corona verschont.

#2 RE: wo seid ihr? von morphium 08.04.2020 14:53

Hallo Luise,

leider ist es hier im Forum ziemlich ruhig geworden - aus welchen Gründen auch immer.. Ich vermute einmal, wir alle halten uns mehr oder weniger streng an die soziale Isolation und hoffen auf bessere Zeiten.

VG, Morph.

#3 RE: wo seid ihr? von luise 08.04.2020 20:51

avatar

hallo morphium,
warum soziale isolation? verstehe ich nicht. gerade in jetzigen zeiten ist zusammenhalt doch wichtig.
wir sind sehr an unsere wohnung gebunden und ich denke mit traurigkeit an ostern. unsere kinder und enkel kommen nicht. unsere kinder kaufen für uns ein und regeln alle rezepte bei meinen ärzten. bin glücklich das wir sie haben.
ich wünsche dir ein schönes osterfest.
bitte schreibe mir woher dein nickname kommt?
liebe grüße luise

#4 RE: wo seid ihr? von GG 09.04.2020 13:18

avatar

Hallo Luise,

mit einigen Hase usw. habe ich persönlich Kontakt, es geht uns gut.

Schöne Ostern

#5 RE: wo seid ihr? von icebear 09.04.2020 16:12

avatar

hallo Luise
ich schaue meist täglich rein , aber reiner smalltalk ist selten meine Sache .

Ich freue mich dass es dir wieder besser geht.

lg Klaus

#6 RE: wo seid ihr? von morphium 09.04.2020 16:51

Hallo Luise,

Danke, dir auch ein schönes Osterfest und schöne Grüße aus deiner mittelbaren Nachbarschaft. Der Nick ist ein Relikt aus alten Zeiten und hat keine besondere Bedeutung (mehr).

Viele Grüße, Morph.

@Icebear: Was meinst du mit "reiner Smalltalk"? :-)

#7 RE: wo seid ihr? von icebear 10.04.2020 13:07

avatar

Zitat von morphium im Beitrag #6
@Icebear: Was meinst du mit "reiner Smalltalk"? :-)


moin morph,

mehr oder weniger belang- oder fruchtlose Diskussionen über z.B.

Wetter , Fußball oder Politik.

lg

#8 RE: wo seid ihr? von morphium 10.04.2020 18:18

Hallo Icebear,

das mag sein, aber was ist die Alternative? Sind nicht auch ernste (was immer das sein mag) Themen oft fruchtlos? Ganz abgesehen davon, dass das hier ein ziemlich offenes Forum ist - wer weiss schon, wer das hier mitliest. :-)

VG, Morph.

#9 RE: wo seid ihr? von luise 11.04.2020 17:37

avatar

hallo ihr lieben, bin sooo froh das ihr da seit. leider kann ich nicht mehr schnell schreiben, sonst würde ich mich gerne an einem pripoms-chat beteiligen.

hallo morph. du bist in meiner nähe? da kann man mal sehen, wie klein die welt ist.

liebe grüße und alles gute luise

#10 RE: wo seid ihr? von Scarlett59 21.04.2020 05:58

avatar

Hallo Luise, ich kann das auch an manchen tagen nicht, ordentlich fehlerfrei schreiben.

Habe mir ein Headset zugelegt und nutze Diktierfunktion. Hauptsächlich für die Arbeit.
Ist zwar manchmal lustig was da raus kommt, weil angeblich sind die Sprachprogramme alle auf Männerstimmen getrimmt und missverstehen uns Frauen leicht. (tja, nicht mal da haben wir Quote ;-) )

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz