#1 Wie lange sollen wir noch warten? von Lyra 02.03.2020 17:59

avatar

Hey liebes Forum,
ich und mein Mann wollen ein Kind bekommen. Wir versuchen es nun seit fast einem Jahr. Sollten wir uns langsam ärztliche Hilfe holen oder ist das noch normal? Wie lang hat es bei euch gedauert?

#2 RE: Wie lange sollen wir noch warten? von libelle 07.03.2020 13:36

Also bei uns hat es nur ein paar Monate gedauert, ich denke es wäre gut, wenn ihr euch einfach mal durchchecken lassen würdet.

#3 RE: Wie lange sollen wir noch warten? von Annabella 08.03.2020 14:38

avatar

Also im Allgemeinen gilt eigentlich, wer es länger als ein Jahr versucht und trotzdem kinderlos bleibt, sollte mal ärztlich alles kontrollieren lassen. Das heißt nicht, dass ihr euch riesige Sorgen machen müsst, dass ihr unfruchtbar seid. Aber es sollte einfach mal alles abgeklärt werden. Es können schon Kleinigkeiten sein, warum es im Moment nicht klappt. Meine Schwester hatte sich nach über einem Jahr zum Beispiel imi Kinderwuschzentrum Wien untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass ihr Hormonstatus einfach nicht ausgewogen ist. Das wurde behandelt und sie wurde schwanger. :) Kann natürlich auch an vielem anderen liegen oder am Mann. Deshalb einfach mal zusammen einen Spezialisten suchen und sich untersuchen lassen. :)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz