Seite 1 von 3
#1 der Schnee kommt von GG 02.01.2016 18:30

avatar

schneemann00012.gif - Bild entfernt (keine Rechte)animierte-schneemann-bilder-15.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

das ist nicht mein Wetter, bin dann sehr unsicher mein Mann kann es kaum erwarten,
er hat schon gebucht und das gleich 2 x.
G

#2 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 02.01.2016 18:39

avatar

......auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :Ich liebe Schnee. Ein Winter ohne Schnee ist einfach nixfür mich.
LG
Sylvi
Laut wetter.com ist für uns noch kein Schnee in Sicht.

#3 RE: der Schnee kommt von Willi 03.01.2016 16:49

Hallo Sylvi,

warum solltest Du Dich unbeliebt machen?

Solange der Schnee bei Dir liegt und nicht hier, sei er Dir von Herzen gegönnt.

Gruß Willi

#4 RE: der Schnee kommt von Hase1958 03.01.2016 17:12

avatar

... bei uns hat es heute einwenig geschneit ... hoffentlch bleibt das nicht so

... eigentlich hab ich auch nichts gegen Schnee, es sieht toll aus und die Enkelkinder freuen sich

... aber mir ist er nicht mehr geheuer, denn ich bin dann unsicherer auf den Beinen !!!

lg Ines

#5 RE: der Schnee kommt von andi 03.01.2016 22:17

avatar

Zitat Willi :
"Solange der Schnee bei Dir liegt und nicht hier, sei er Dir von Herzen gegönnt"
Dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an !
Nicht böse sein, Sylvi - aber ich kann der "weißen Pracht" inzwischen auch nichts positives mehr abgewinnen.
Das war auch mal anders.

LG A.

#6 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 04.01.2016 10:38

avatar

@Andi
Bin doch nicht böse. Ihr könnt alle Euren Schnee ins Bergische Land zu uns schicken, das wär toll!
LG
Sylvi

#7 RE: der Schnee kommt von GG 04.01.2016 11:05

avatar

Zitat von Gartenfreak64 im Beitrag #6
@Andi
Bin doch nicht böse. Ihr könnt alle Euren Schnee ins Bergische Land zu uns schicken, das wär toll!
LG
Sylvi




er ist da schnee030.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

#8 RE: der Schnee kommt von Willi 04.01.2016 15:44

Hallo Sylvi,

hier schneit es schon den ganzen Tag, leider bleibt der Schnee auch liegen.

Wie soll ich ihn schicken: DHL, Hermes, UPS oder anders? Per Express oder normal. Ich übernehme die Versandkosten. Du müsstest nur jemanden mit dem Einpacken beauftragen.

Gruß Willi

#9 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 04.01.2016 18:27

avatar

..hier nur Regen. Dabei wohnen wir 260m hoch!

@Willi

....Du kannst ihn auch gerne per Nachnahme schicken!
Oder wir kommen mit einem LKW. Müssen aber schnell machen, morgen soll es schon wieder bei Euch regnen.
LG
Sylvi

#10 RE: der Schnee kommt von woody 04.01.2016 18:35

avatar

ich nehme auch Kreditkarten Sylvi.

#11 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 04.01.2016 18:38

avatar

Cool bei Dir ist ja noch mehr Schnee. Und auch noch die nächsten Tage Nimmst Du Visa?
LG
Sylvi

#12 RE: der Schnee kommt von woody 04.01.2016 18:47

avatar

Klar!

Aber so doll ist es bei uns auch nicht.

lg holger

#13 RE: der Schnee kommt von Sarita 04.01.2016 18:54

avatar

Auch bei uns in Bremen hat es geschneit. Willi und ich sind heute Mittag mit unseren E-Rollis los und zum Essen ins Einkaufszentrum gefahren. Ging im Großen und Ganzen gut. Nur wir mussten eine kleinen Anhöhe überwinden. Da hätten wir schon ganz gut Allradantrieb brauchen können. Aber ganz liebe Mitmenschen haben uns mit schieben unterstützt.

#14 RE: der Schnee kommt von andi 04.01.2016 19:52

avatar

Also als ich um 17:00 Uhr die Nachrichten sah mußte ich mir erst mal die Augen reiben:
Schnee im gesamten norddeutschen Bereich - im Nordosten (MV) ist bei Löscharbeiten das Wasser im Schlauch gefroren !
Und wir hier hatten Nieselregen und um die +5° C.
Ja - es gibt Jahreszeiten, da freue ich mich sogar über Regen...

Haltet die Ohren steif da oben ! - wenns auch nur vom Frost kommt

LG A.

#15 RE: der Schnee kommt von GG 04.01.2016 20:00

avatar

Bei uns war heute auch alles weiß.
Nächste Woche fährt mein Mann zum Ski fahren,garantiert schneit es dann bei uns.
Da kommen Probleme auf, in einer Hand die Gehhilfe und die andere Hand den Schneebesen, das wird lustig.
G

#16 RE: der Schnee kommt von Willi 04.01.2016 20:05

Hallo andi,

sehr aufmunternd. Danke.

Sylvi, Du meinst ja, wir bekämen morgen Regen. Drück mir die Daumen, dass das stimmt. Heute sollten es auch 3 Grad werden. Pustekuchen!

Und morgen will ich endlich mal wieder mit dem Hund raus.

Höre gerade im Fernsehen, dass es hier die ganze Nacht schneien soll. Bin begeistert.

Gruß Willi

#17 RE: der Schnee kommt von woody 04.01.2016 23:19

avatar

Zitat von andi im Beitrag #14

...
Und wir hier hatten Nieselregen und um die +5° C.
Ja - es gibt Jahreszeiten, da freue ich mich sogar über Regen...
...


Du glücklicher, andi.

Aber wollten wir das wirklich wissen?

Nein!

lg holger

#18 RE: der Schnee kommt von woody 05.01.2016 10:24

avatar

Download.png - Bild entfernt (keine Rechte)

#19 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 05.01.2016 18:32

avatar

@Woody
Voll der Neid!
Anscheinend bekommen alle um uns herum Schnee. Was habe ich falsch gemacht, wäääähhhhhh.
LG
Sylvi

#20 RE: der Schnee kommt von woody 05.01.2016 18:40

avatar

...wenn du morgen hier räumen hilfst, kriegste ihn auch umsonst.

Deal?

lg woody

#21 RE: der Schnee kommt von andi 05.01.2016 20:29

avatar

hey woody
- das ist ja ne richtige Rodelpiste !
@Sylvi - Du liebst doch Skandinavien - fahr doch einfach mal jetzt da hin - könnte Dir gefallen...

LG A.

#22 RE: der Schnee kommt von sammy53 05.01.2016 22:06

avatar

Hallo Sylvi,

wen das nichts für euch ist:
http://www.scandinaviandreams.de/husky-safaris/

ist nichts für mich, die Kälte und der Schnee haben mir in den letzten Tagen arg zugesetzt, steife Beine und meine Schleifspur mit dem rechten Fuß im Schnee, nee nee
LG Volker

#23 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 06.01.2016 12:16

avatar

@Woody
Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir gerne beim Schneeräumen helfen. Das geht noch bei mir.......mache ich auch gerne

Danke für den Tipp Volker, haben wir alles schon hinter uns. Wir fahren seit 20 Jahren nach Skandinavien, zu jeder Jahreszeit. Aus Liebe zum Land habe ich auch schwedisch gelernt.
Wir waren 2011 auch hier:
http://www.solberget.com/winterurlaub-sc...markt-jokkmokk/
Leider hatten wir Pech und erlebten ein Kältetief mit -43 Grad C. Das war dann too much, sind komplett eingefroren und mußten uns ins Hotel retten. Hält uns aber nicht zurück, wieder hinzufahren.
Muss keiner verstehen, hihi!
LG
Sylvi

#24 RE: der Schnee kommt von Hase1958 06.01.2016 14:04

avatar

Hallo Sylvi,
obwohl ich kein Fan vom Winter mehr bin finde ich es toll, wenn Du Dich dafür begeisterst

... vor meiner MS fand ich die "Kohlfahrten" zur Winterzeit immer klasse ... erst einen langen Spaziergang mit netten Leuten bei kalten Temperaturen und mit dem dazugehörigen Bollerwagen (diente zum Mitführen von Alkohol)
... an jeder Abzweigung/Wegkreuzung gab es erst einmal ein Schnäpschen und auch lustige Spiele mußten sein
... das anschließende Grünkohlessen war dann die Krönung

... finde es aber toll von meinen Kollegen, das sie jedes Jahr an mich denken und ich eine Einladung erhalte ... ist leider nichts mehr für mich

lg Ines

#25 RE: der Schnee kommt von Gartenfreak64 06.01.2016 18:41

avatar

....dafür könnt Ihr den Sommer geschenkt bekommen. Ist mein Problemkind.
Da kann ich dann drauf verzichten, wenn die Temperaturen in der Sonne über 20 Grad C klettern.

Ich weiß ist alles komisch bei mir
LG
Sylvi

@Ines
Kohlfahrt, lustig. Das gibt es nur bei Euch im Norden, glaube ich. Habe ich hier noch nichts drüber gehört.
Dafür haben wir Karneval im Rheinland.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz