#1 Gut aussehen von Sarita 13.12.2015 10:39

avatar

Gestern war ich mit Willi zu einem Konzert bei uns im Bürgerhaus vom Shantychor Mahndorf. Wir kamen dann dort mit einer Frau aus dem Chor ins Gespräch. Sie Wollte wissen warum wir beide denn im Rollstuhl sitzen. Als sie dann erfuhr dass ich MS habe sagte sie zu mir: "Dafür dass sie MS haben sehen sie aber gut aus." War von ihr als nettes Kompliment gedacht und ich habe mich auch dafür bedankt.

Sagt mal geht es euch auch so dass die Leute sagen dass man uns unsere Krankheit gar nicht ansieht?

#2 RE: Gut aussehen von woody 13.12.2015 10:49

avatar

Geht mir auch häufig so Sarita.
Nur wenn sie mich gehen sehen kommt dann die Frage:

So früh am Tage und schon besoffen?
Du willst doch jetzt nicht etwa noch Auto fahren?

lg woody

#3 RE: Gut aussehen von icebear 13.12.2015 14:58

avatar

moinsen

sorry, aber wie hat ein MS-Kranker den auszusehen

Leidensmine unterwürfiger Blick, sorry das ich krank bin

#4 RE: Gut aussehen von Willi 13.12.2015 19:54

Guten Abend,

außer einem Neurologen bei der Diagnose der Krankheit, hat mich noch nie einer diesbezüglich angesprochen. Vielleicht sieht man es mir an.

Gruß Willi

#5 RE: Gut aussehen von sammy53 13.12.2015 23:08

avatar

es geht auch anders, erfreulicherweise.

ich bin ab und zu angesprochen worden mit den Worten: du siehst aber gut aus.
solche Komplimente hört man gerne, ich meine, das kommt von meiner positiven Ausstrahlung und auch von einer gesunden Gesichtsfarbe.
ich bekomme auch manchmal die Worte zu hören: heute kannst du aber gut gehen.
das Stärkt natürlich das Selbstbewusstsein.
gestern und heute habe ich es auch geschafft, eine Strecke von 2 x 400 mtr mit Gehstock und dem SOWI-Vordenken recht locker und gut zu gehen.
das war ein gutes Gefühl.

LG Volker

#6 RE: Gut aussehen von andi 14.12.2015 06:27

avatar

Hey Volker
Das hört sich gut an - wenn Du so weiter machst, dann muß man auf den 400m Hürden aufstellen, damit Du nicht zu schnell wirst
(2x400m hört sich schon fast olympisch an )

LG Andi

#7 RE: Gut aussehen von Hase1958 14.12.2015 14:00

avatar

... finde ich auch super Volker ... da kann man nur sagen: weiter so !!!

... im Großen und Ganzen hat sich noch niemand in meinem Umfeld negativ geäußert ... es kommt aber schon mal eine Bemerkung wie, Du läuft heute aber nicht so gut

lg Ines

#8 RE: Gut aussehen von Gartenfreak64 14.12.2015 17:34

avatar

Uns sieht man die Erkrankung nicht am Gesicht an. Ist Fluch und Segen! (Fluch, weil man uns die Erkrankung nicht ansieht und Segen, daß wir nicht mit Sch...aussehen gebeutelt sind)
Ich sag dann immer, ich habe ja auch nichts Organisches. Wär ja noch schöner, wenn wir auch noch alt und grau dabei aussehen müssen.
LG
Sylvi

#9 RE: Gut aussehen von GG 14.12.2015 20:17

avatar

Tolles Bild

GG

#10 RE: Gut aussehen von woody 14.12.2015 21:15

avatar

Stimmt.

#11 RE: Gut aussehen von Gartenfreak64 15.12.2015 20:03

avatar

Danke. Hab Euch auch lieb.......
LG
Sylvi

#12 RE: Gut aussehen von sammy53 16.12.2015 16:47

avatar

Nachtrag zu meinem Gehverhalten vor ein paar Tagen:

Gestern ging mal garnichts, ich war nur schlapp und 50 mtr Gehen in eins hat nicht geklappt,
und heute nachmittag: 391 mtr laut meinem GPS Tracking, die erste Hälfte mit Gehstock und die zweite Hälfte ohne Gehstock, alles immer mit dem SO WI Gedanken.
war heute ein schönes Gefühl, bin auf morgen gespannt.

LG Volker

#13 RE: Gut aussehen von woody 16.12.2015 18:41

avatar

...schönes neues Avatar Volker.
So viel zum Thema gut aussehen.

Nächsten Dienstag 18.00 Oma?

lg woody

#14 RE: Gut aussehen von andi 16.12.2015 19:28

avatar

"Nächsten Dienstag 18.00 Oma?"

Nee, woody - KG

#15 RE: Gut aussehen von sammy53 16.12.2015 19:35

avatar

Hallo Holger,

wenn die Haare weichen, kommt der Verstand.

LG Volker

#16 RE: Gut aussehen von woody 16.12.2015 20:05

avatar

Zitat von andi im Beitrag #14
"Nächsten Dienstag 18.00 Oma?"

Nee, woody - KG

...kann man da auch gut essen?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz