#1 Trampolin von GG 21.03.2015 22:15

avatar

@ an Alle

hat von euch eine/r ein Trampolin ? Soll gut für´s Gleichgewicht sein und auch den Beckenboden stärken. Vor ein paar Tagen kam ein Bericht im TV
wenn man regelmäßig hüpft, hat man Erfolg.
Werde nächste Woche mal meine Physio ansprechen, vielleicht kann ich bei ihr vor oder nach der KG ein wenig hüpfen. Weiß zwar noch nicht wie
ich auf´s Trampolin komme, aber irgendwie schon.Trampolin

lg Gudrun

#2 RE: Trampolin von Curry 21.03.2015 23:01

avatar

Bei Rückenproblemen soll man kein Trampolin
benutzen.

LG, Curry

#3 RE: Trampolin von woody 22.03.2015 06:20

avatar

...ich habe das vor Jahren bei der Ergotherapie gemacht. Nebenbei haben meine Therapeutin und
ich uns immer ein Reiskissen zugeworfen und wechselseitig verschiedene Dinge eines Oberbegriffs
(z.B. verschieden Obst- und Gemüsesorten) genannt.
Das hat mir sehr gut getan.
Leider ist die Therapeutin weggezogen und die Praxis hat kurze Zeit später dicht gemacht.

woody

#4 RE: Trampolin von Elmi 24.02.2017 23:36

avatar

Ich greif das Thema wieder auf. Benutzt jemand ein Trampolin bei den Sporteinheiten?
Ich mach es regelmäßig, hab mir sogar eins gekauft (von Trimilin), einmal die Woche bei der KG ist (mir) zu wenig, trainiert ungemein das Gleichgewicht und die Koordination.

#5 RE: Trampolin von Willi 25.02.2017 19:53

Hallo Elmi,

meine Zeiten auf dem Trampolin sind vorbei. Früher habe ich das bei der Krankengymnastik auch gemacht. Ich fand es aber nicht so toll, da ich immer Angst hatte von dem Ding runter zu fallen. Aber ich denke auch, dass der Gleichgewichtssinn davon profitiert.

Gruß Willi

#6 RE: Trampolin von Hase1958 26.02.2017 19:20

avatar

... meine Zeiten auf so einem Ding sind auch lange vorbei

... in der Reha 2011 ging es noch, aber das war vor 6 Jahren !!!! Ich muß schon sehr aufpassen, wenn ich mich im Stehen umdrehe.

Mit meinem Gleichgewicht steht es nicht so gut.

lg Ines

#7 RE: Trampolin von Philipp1 25.10.2019 17:14

Ich habe ein eigenes Trampolin, das Gehen
auf normalem Boden bringt mir mehr, ich
gehe ja nicht auf Trampolins.

#8 RE: Trampolin von Elmi 25.10.2019 17:37

avatar

Es gibt verschiedene Übungen die sehr effektiv sind

#9 RE: Trampolin von Philipp1 26.10.2019 10:22

ja Elmi, die Übungen kenne ich von der
Physiotherapie. Auf der Wiese einige
Schritte gehen sind für mich ungleich
schwieriger, komisch, aber ist so.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz