Seite 1 von 2
#1 Bücher, Ernährung von GG 28.01.2015 21:54

avatar

da fange ich mal an

Titel: Keto Küche kennenlernen ....system Verlag www.systemmed.de


Titel: Wohlbefinden durch Ernährung.....www.klinik-dr-evers.de E-Mail:info@klinik-dr-evers.de (für MS und andere Nerven-und Stoffwechselleiden.

lg Gudrun

#2 RE: Bücher, Ernährung von woody 02.02.2015 18:46

avatar

ich mache mit diesem Buch weiter.

Die Rezepte sind raffiniert aber etwas aufwendiger in der Zubereitung und erfordern
viele Gewürze und Zutaten die man nicht unbedingt im Discounter "um die Ecke bekommt"

lg woody

#3 RE: Bücher, Ernährung von andi 02.02.2015 19:41

avatar

@woody
jaa - wenn unser Ernährungs-Guru ein Buch vorschlägt, dann sollte das wohl eine unbedingte Kaufempfehlung sein...!

Danke u. LG A.

#4 RE: Bücher, Ernährung von woody 02.02.2015 21:53

avatar

Diese Buch wurde zwar schon mal in einem anderen Thread vorgestellt.
Der Vollständigkeit halber stelle ich es hier noch mal ein.

Die Rezepte in diesem Buch lassen sich gut kochen und erfordern nicht
eine riesige Auswahl an seltenen Gewürzen.
Ausserdem lassen sich die Rezepte entzündungshemmend abwandeln.

#5 RE: Bücher, Ernährung von woody 02.02.2015 21:55

avatar

@andi:

#6 RE: Bücher, Ernährung von woody 02.02.2015 22:13

avatar

...unbedingt zu empfehlen ist natürlich das Büchlein
vom Neurologen Markus Bock: Zuckerfasten

In den enthaltenen Rezepten sind leider sehr viel Milchprodukte enthalten,
aber die ketogen Ernährung wird gut erläutert.

Er hat dort sogar ein Rezept für ein Brot.
Ich habe es mir aber noch nie gemacht da ich sowas nicht mehr esse.

Man bekommt das Buch in der Kindle-Edition schon für 4,0 €.
Einen Kindle benötigt man nicht. Über den Kindle Cloud Reader kann man es auf dem PC lesen.

#7 RE: Bücher, Ernährung von GG 05.02.2015 14:29

avatar

Habe gerade einen Bericht über Magnesium gelesen, sehr informativ.
http://www.dr-barbara-hendel.de/blog/das-magnesiumbuch/
Wenn ihr mal googelt, findet man einiges ( man muss nicht immer gleich ein Buch kaufen )

LG G

#8 RE: Bücher, Ernährung von woody 10.02.2015 20:47

avatar

Hey liebe Gemeinde,

ich möchte noch folgendes Rezeptbuch vorstellen:

Low Carb für Berufstätige

In dem Büchlein sind viel pfiffige Rezepte die einfach zu kochen sind,
viele vegetarische aber auch einige mit Fleisch.
Und das beste ist der Preis: 2,99 in der Kindle-Edition.

lg woody

#9 RE: Bücher, Ernährung von woody 22.03.2015 08:34

avatar

...und natürlich das Buch von Dr. Terry Wahls: Multiple Sklerose erfolgreich behandeln - mit dem Paläo-Programm

Das Buch ist kein reines Rezeptbuch sondern erklärt vor allem ihr dreistufige Ernährungsprogramm, Basis - Paläo - Paläo Plus.
Insbesondere wird die Wichtigkeit und optimale Nährstoffversorgung der Mitochondrien angesprochen und erklärt.
Das von ihr entwickelte und vorgestellte "Paläo Plus Programm" entspricht der ketogenen Ernährung. Man befindet sich auch ständig in Ketose, jedoch durch den Verzehr von viel Gemüse immer am Grenzwert des Fettstoffwechsels.
Für diejenigen die sich schon mit Roger MacDougall und Ashton F. Embry oder ihrem Tedx-Vortrag befasst haben bringt das Buch nicht so viel neues.
Wobei sie die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen weniger über Nahrungsergänzungsmittel favorisiert sondern über den Verzehr von natürlichen
Lebensmitteln. Dazu gehören Knochenbrühe (Glucosamin, Collagen etc.) und Innereien wie Leber (viele sehr wichtige Vitamine) Herz, etc.

Frau Dr. Wahls war bis zu ihrer Ernährungsumstellung Vegetarierin, knabbert zwischenzeitlich auch auf gekochten Hühnerbeinen rum.

Das Buch wurde aber schon mal in einem anderen Thread angesprochen.

lg woody

#10 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 05.03.2016 17:51

avatar

Mein Buchtipp für Interessierte:



Den Tipp habe ich von Holger (mit dem Handy) bekommen und bin sehr begeistert von dem Buch. Es lohnt sich zu lesen! Es ist gut zu lesen und ich finde klasse recherchiert.Er geht auf vieles ein, z.B. Fatique. Ich habe es gerade durch und lese es das 2. Mal. Es bestärkt mich, auf meinem Wege weiterzumachen.
LG
Sylvi

#11 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 05.03.2016 22:03

avatar

... danke Sylvi für den Tipp ... hab es gerade bestellt

lg Ines

#12 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 06.03.2016 11:22

avatar

.........jesses wat bist Du schnell. Ich hoffe, es gefällt Dir auch!
LG nach Oldenburg
Sylvi

#13 RE: Bücher, Ernährung von Claudia 06.03.2016 17:33

.....habe es mir jetzt auch bestellt.
Bekommst du eigentlich Provision?
LG Claudia

#14 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 06.03.2016 19:56

avatar



lg aus Oldenburg

#15 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 06.03.2016 23:16

avatar

Zitat von Claudia im Beitrag #13
.....habe es mir jetzt auch bestellt.
Bekommst du eigentlich Provision?
LG Claudia


.... neeee, leider nicht. Habe es ja selber als Tipp bekommen!
LG
Sylvi

#16 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 13.03.2016 14:03

avatar

... bin dabei zu lesen, kann es nur empfehlen !



lg Ines

#17 RE: Bücher, Ernährung von sammy53 14.03.2016 23:22

avatar

Sven Böttcher, einer der vielen positiven Beispiele,
hier ein Interwiew im Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=FCuqNPR5EHo

LG Volker

#18 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 17.03.2016 17:31

avatar

Liebe Ines,
Freut mich, daß Dir das Buch auch gefällt. Rudi hat es jetzt auch gelesen.
LG
Sylvi

#19 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 18.03.2016 14:27

avatar

... bin immernoch fleißig am Lesen ... mache mir auch Notitzen, dann kann ich mir Wichtiges besser merken !

... hab mir zur Schulzeit auch öfter Spickzettel gemacht ... die ich dann aber kaum noch brauchte, weil es durch's Aufschreiben im Kopf hängengeblieben ist

lg Ines

#20 RE: Bücher, Ernährung von GG 18.03.2016 18:06

avatar

Kokosöl ist genial, das sagt jeder.

Kokosöl ist so vielseitig http://dip.la/2016/03/kokosoel/
schon interessant.

lg G

#21 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 18.03.2016 18:10

avatar

......und sooooo lecker. Ich liebe Kokosöl. Ich creme mich jeden Tag damit ein und nehme 1-2 Tl. pur. Also innerlich und äußerlich.
LG
Sylvi

#22 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 10.04.2016 20:07

avatar

Hallo liebe Ines,

hast Du das Buch durch? Wie findest Du es? Kannst Du Dir was daraus für Dich nehmen?
Bin neugierig
LG nach OL

Sylvi

#23 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 10.04.2016 22:19

avatar

Hallo Sylvi,

ja habe das Buch von S. Böttcher durch und fand es sehr unterhaltsam/interessant.

Vieles in seinem Buch kam mir sehr bekannt vor - viele Situationen/Erfahrungen hatte ich auch so erlebt ... wie wohl fast alle hier im Forum

Werde versuchen seine positiven Erfahrungen mir Zunutze zu machen ... vorher steht aber noch ein Besuch beim HP an !

Habe einen langen Spickzettel, aber wie gesagt - erst der Besuch beim HP, denn der Besuch bei meiner HÄ war sehr unbefriedigend gewesen !!!

lg Ines

#24 RE: Bücher, Ernährung von Gartenfreak64 11.04.2016 10:51

avatar

......sind halt Schulmediziner. Meine ist auch mit mir überfordert. Sie gibt zu, daß ich inzwischen mehr über meine Erkrankung weiß, als sie selber. Die Ehrlichkeit finde ich sympathisch an ihr.....
LG und viel Erfolg beim HP
Sylvi

#25 RE: Bücher, Ernährung von Hase1958 13.12.2016 22:20

avatar

Hallo,

wollte Euch mal ein sehr interessantes Buch vorstellen/empfehlen !

... ich finde diesen Typen einfach klasse

lg Ines

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz