#1 Klinische Studien in Indien: Erst der Test, dann die Moral von GG 05.12.2014 10:49

avatar

Indien gilt als Paradies für Pharmakonzerne: Die Ärzte sind gut ausgebildet und trotzdem billig, die Patienten so arm, dass klinische Tests oft die einzige Chance auf Behandlung sind. SPIEGEL ONLINE zeigt in einem Reportage-Special, wie das Land zum globalen Medizin-Versuchsfeld wird.http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...e-a-832012.html


Pharmaskandal: "Inder wollen keine Versuchskaninchen mehr sein"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...r-a-806797.html

Ich finde das ist ein Skandal. Sie haben RECHT dass sie sich wehren.

Gruß Gudrun

#2 RE: Klinische Studien in Indien: Erst der Test, dann die Moral von Curry 12.12.2014 21:53

avatar

Richtig, dass sich die Inder wehren.

Aber es sind ja nicht nur Pharma Versuche zu denen Inder mißbraucht werden.
Ein Großtei der armen Inder und das sind richtig viele, haben nur noch eine
Niere.

LG, Curry

#3 RE: Klinische Studien in Indien: Erst der Test, dann die Moral von Hase1958 13.12.2014 12:29

avatar

... da hab ich auch schon mal vor einiger Zeit eine Doku drüber gesehen ... war echt krass !

... auch bei den Russen werden arme Leute als Versuchskaninchen benutzt, sie bekommen "großzügig"
kostenlose Medis die noch im Test sind ... war da nicht hier im Forum mal ein Bericht/Video drin ???

lg Ines

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz