Periphere Nerven können sich regenerieren. Allerdings ist dieser Prozess sehr langwierig und kann für den Patienten mit andauernden Beschwerden einhergehen. Mit Hilfe einer neurotropen Nährstoffkombination, die Uridinmonophosphat (UMP), Vitamin B12 und Folsäure enthält, lässt sich der Regenerationsprozess unterstützen.
Im Rahmen einer multimodalen Therapie erhielt die Patientin Analgetika und Myotonolytika, zudem wurde ein akutes Nervenwurzelödem behandelt. Als ursächliche Behandlung empfahl Döhnert eine manuelle Mobilisation sowie eine neurotrope Nährstoffkombination (Keltican® forte). nimmt Ines
Doch für eine konservative Behandlung benötigen wir sehr lange Zeit, denn Nerven regenerieren sich nur sehr langsam. Eine motorische Spontanremission tritt nach einem halben bis einem Jahr auf", erklärte Döhnert.
Da meine Zehen immer so Schmerzen und ich immer noch nicht beim Orthopäden war, habe noch nicht einmal einen Termin, könnte man einen Versuch starten, werde mal alles in Ruhe durchlesen, alles werde ich wohl nicht verstehen .