Hier sind bundesweit viele Geschäfte, Cafés, Museen, öffentliche Einrichtungen, öffentliche Toiletten etc. eingetragen und teilweise bezüglich Barrierefreiheit bewertet. Falls etwas noch nicht bezüglich Barrierefreiheit bewertet wurde, kann man selbst die Bewertung eintragen, wenn man weiß inwiefern das barrierefrei ist (nachdem man sich registriert hat - zum bloßen Anschauen der Karten muss man sich nicht registrieren).
Allerdings haben die Karten auch ihre Schwächen: orange heißt zum Beispiel "alle wichtigen Räume stufenlos, WC egal" - mir ist das WC nie egal, so etwas muss ich wissen. Ich nehme die Karten immer als ersten Anhaltspunkt für meine Planungen und rufe dann aber sicherheitshalber trotzdem zum Beispiel vorher dort an, wo ich hin möchte (aber so habe ich schon mal eine Idee, wo ich mich eventuell zum Beispiel verabreden könnte). Falls etwas rot (nicht barrierefrei) gekennzeichnet ist, kann ich den Ort gleich außen vor lassen.
Vielleicht kann die eine oder der andere von Euch etwas mit dieser Karte anfangen, würde mich freuen. PS: habe gerade gesehen, dass wheelmap.org im Forum bereits in einem Pfad genannt wurde - aber doppelt hält besser :o)